Dietmar Busch
  • Dipl. Betriebswirt
  • Seit 1.1.20 Ruhestand
  • Geboren 1952
  • Mein Leben bereichern 5 Enkelkinder
  • Mitglied der Partei seit 1990
  • Mitglied im Stadtrat seit 1999
  • Fraktionsvorsitzender seit 2016
  • Vorsitzender des Aufsichtsrates der S-W-R

“Politik wird nicht nur von Programmen, sondern von Menschen gemacht”

Nach meiner Lehre bei Klingelnberg habe ich ein Betriebswirtschaftsstudium erfolgreich absolviert. Dem folgte eine Selbstständigkeit bis 2012 als Gebietsleiter der LBS in Radevormwald, Remscheid und Hückeswagen. Dort habe ich den Einblick in Unternehmensführung, Finanzen und Immobilien nicht nur erworben, sondern auch konstruktiv durchgesetzt. Mit dem 60. Lebensjahr habe ich dann mein Hobby noch zum Beruf gemacht. Es folgten 7 Jahre Promotor einer bekannten Motorsportserie, die mich dann auch noch zur Neugründung einer Firma für 3 Jahre in die Eifel geführt hat. Aufgrund meiner gesamten beruflichen Tätigkeiten liegt mir der Bereich Finanzen, Bauen, Bauplanung und Infrastruktur am nächsten. Ich habe aber auch für alle städtischen Themen immer ein offenes Ohr. Der Radevormwalder Feuerwehr Einheit Stadt gehöre ich seit 50 Jahren an. Zusätzlich habe ich den Förderverein der Realschule Radevormwald gegründet und fühle mich gegenüber vielen Vereinen in meiner Heimat sehr verbunden. Es lebe das Ehrenamt.

Share